Die Autorin Elisabeth Etz liest aus ihrem Buch "Ein Baum kommt selten alleine".
Musikalische Begleitung von Bulat Budaev.

Fr. 13. Mai 2022, im Amthof Feldkirchen, 14:30 bis 15:30.
Für Kinder ab 5 Jahren. Eintritt ist frei.

Was ist ein Bilderbuchkino?
Ein Bilderbuchkino ist mehr als Vorlesen. Anders als bei einer normalen Vorlesestunde wird beim Bilderbuchkino eine Kino-Atmosphäre geschaffen. Die Bilder des Buches werden großformatig an die Wand projiziert. Die Kinder können somit während des Vorlesens in die wunderbare Bilderwelt des Buches eintauchen. Auf eine besondere Art und Weise lernen Kinder Bilderbücher kennen. Das Betrachten der großflächigen Bilder regt die Fantasie an und soll Lust auf Bücher machen.

Das Buch: Ein Baum kommt selten allein.
Worüber sprechen Bäume, wenn sie allein sind? Wer wohnt eigentlich sonst noch in und auf einem Baum? Und was bitte ist ein Wurzeltelefon? Bäume sind die ältesten Wesen unserer Erde, ohne sie könnten wir nicht leben. Bäume sind Wohnort und Heilquelle, sie geben uns Holz und Nahrung, sie kühlen und beruhigen uns, trotzdem gehen wir nicht gerade behutsam mit ihnen um. Vor allem der voranschreitende Klimawandel stellt unsere Wälder vor großen Herausforderungen, wie Trockenheit, Hitze, Wetterextreme und erhöhter Schädlingsdruck. Handlungsmöglichkeiten gibt es viele, auch schon für die Kleinsten von uns!

Die Autorin: Elisabeth Etz
Geboren 1979 in Wien, wo sie nach Aufenthalten in Berlin und Istanbul nun wieder lebt. Sie wollte schon als kleines Kind Schriftstellerin werden, weil sie dachte, dass man als Autorin nicht so früh aufstehen muss. Seit sie herausgefunden hat, dass ihr Nachname in einer anderen Sprache »Baum« bedeutet, interessiert sie sich auch für Bäume.

Der Musiker: Bulat Budaev
Bulat Budaev wurde in der sibirischen Stadt Ulan-Ude (Baikalsee) geboren. Er ist Agrarwissenschaftler und lebt seit 2017 in Klagenfurt. Sein zweites Standbein ist das Gitarre spielen, für dass er schon viele internationale Preise gewonnen hat.

Download Ankündigungsplakat